Rezept für Apfelpfannkuchen + Gewinnspiel

Food |

Gewinnspiel (für meine Leser aus Luxemburg und Umgebung) am Ende des Beitrags!

Schon wieder ein Pfannkuchen Rezept? Yes!! Ich esse meine Pfannkuchen am liebsten mit ganz viel Obst drauf oder auch mal richtig ungesund mit ganz viel Nutella. Heute aber habe ich ein Rezept für Apfelpfannkuchen für euch. Dabei wird der Teig für die Küchlein einfach ganz normal in der Pfanne gebacken und dünne Apfelscheiben hineingedrückt. Außerdem gibt das Vanille Aroma, welches ich dazugegeben habe, dem Ganzen einen noch besseren Geschmack. Mmhhh!! 🙂

Rezept für Apfelpfannkuchen Gewinnspiel

Rezept für Apfelpfannkuchen

Zutaten für 2 Portionen
  • 30g Mehl
  • 1 EL Rohrzucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Vanille Aroma
  • 100ml Alpro Mandelmilch
  • 1 prise Salz
  • 1 Apfel
  • Puderzucker
  • Optional: 1 EL Vanille Whey
So wird’s gemacht
  1. Apfel waschen und in feine Scheiben schneiden.
  2. Gebt alle Zutaten zusammen (außer den Apfel) in eine Schüssel und vermischt sie miteinander.
  3. Nehmt jetzt einen Handmixer und verrührt alles für ein paar Sekunden auf kleinster Stufe und dann 1-2 Minuten auf höchster Stufe.
  4. In einer beschichteten Pfanne erhitzt ihr nun eine Messerspitze (Kokos)öl bei niedriger bis mittlerer Hitze.
  5. Dann gebt ihr nacheinander etwa zwei Esslöffel vom Teig in die Pfanne und drückt sofort 1-2 Scheiben vom Apfel hinein.
  6. Bratet die Pfannkuchen nun von jeder Seite für zirka 1 Minute bis sie schön braun sind.
  7. Zum Schluss werden die Pfannkuchen noch mit Puderzucker bestreut, auf einem Teller angerichtet und dann können sie auch schon serviert werden.
  8. Guten Appetit!
FÜR ALLE MEINE LESER AUS LUXEMBURG: ALLE ZUTATEN DIE ICH VERWENDET HABE, FINDET IHR HIER AUF DER INTERNET SEITE VON AUCHAN DRIVE LUXEMBOURG.

Falls ihr meine Rezepte ausprobiert, würde ich mich sehr freuen wenn ihr ein Bild davon macht, es auf Instagram teilt und mich im Beitrag markiert (@noraschi & #noraschi), damit ich eure tollen Kreationen sehen kann.

Rezept für Apfelpfannkuchen Gewinnspiel

GEWINNSPIEL (für meine Leser aus Luxemburg und Umgebung)

Heute gibt es ein Gewinnspiel an dem jeder teilnehmen kann, der in Luxemburg oder Umgebung wohnt. Es gibt ein Paket von Auchan Luxemburg zu gewinnen, mit allen Zutaten, die ich für das Apfelpfannkuchen Rezept verwendet habe.

WAS IHR TUN MÜSST?

  • Hinterlasst hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag einen Kommentar und erzählt mir wie ihr eure Pfannkuchen am liebsten esst. Mit Ahornsirup? Oder Nutella? Ohne Toppings? Oder ganz anders? 
  • Liked die Facebook Seite von Auchan Luxemburg HIER.
  • Der/Die Gewinner/in muss den Gewinn selbst in einem von den 4 Auchan Drive in Luxemburg abholen.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 25. Mai am Abend und der/die Gewinner/in wird am 26. Mai am Morgen hier in den Kommentaren bekannt gegeben.
  • P.S. Wenn ich keine Antwort vom Gewinner bekomme, wird nach 3 Tagen neu ausgelost.

Rezept für Apfelpfannkuchen Gewinnspiel

*In Zusammenarbeit mit Auchan Drive Luxembourg.

Allgemein Apfelpfannkuchen Auchan Drive Auchan Luxemburg Breakfast Food Luxembourg luxemburgischer Lifestyleblog Pfannkuchen


Vegan Carrot Cake

*Dieser Blogpost ist eine Zusammenarbeit und Anzeige von WMF.  Vor mittlerweile eineinhalb Jahren bin ich von daheim ausgezogen – seitdem hab ich nicht mehr gebacken. Also, doch – zwei Geburtstagstorten, aber die hab ich in der Küche daheim gemacht. In…

Rezept für Apfelpfannkuchen + Gewinnspiel

Gewinnspiel (für meine Leser aus Luxemburg und Umgebung) am Ende des Beitrags! Schon wieder ein Pfannkuchen Rezept? Yes!! Ich esse meine Pfannkuchen am liebsten mit ganz viel Obst drauf oder auch mal richtig ungesund mit ganz viel Nutella. Heute aber…

Interview – gesunder Darm

So ihr Süßen, ihr habt euch mehr Infos zu dem Darmvortrag gewünscht in einem Blogpost, also bekommt ihr die natürlich auch. Aber erst einmal muss ich ja wirklich sagen, dass ich ganz schön erschrocken bin, wie viele von euch von…